Editor für Voice Live 2

Endlich gibt es einen Editor für das Voice Live 2 von TC Electronic. Leider ist es sehr, sehr schwer zu finden gewesen und mittlerweile wieder im Web verschwunden (Hier der Link zum originalen Forum-Thread).

Nach dem Start läd der Editor den aktuellen Status des VL-2 in den Speicher und dann kann im Programm editiert werden. Der Komfort könnte noch verbessert werden, aber immerhin ist das Editieren schon mal wesentlich komfortabler als direkt am VL-2 und man muss nicht immer das VL-2 vor sich stehen haben. Das Editieren erfordert allerdings eine gewisse Einarbeitung, da die Parameternamen nicht selbsterklärend sind, weil sie direkt aus den Sysex-Daten ausgelesen sind. Gerade in diesem Bereich wären Verbesserungen zu erhoffen, aber leider hat der Entwickler sich wohl anderen Aufgaben zugewandt.

Bei weiterem Interesse sendet bitte eine Nachricht über das Kontaktformular an mich.

3 Gedanken zu „Editor für Voice Live 2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − siebzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.